Am Sonntag, 04. Oktober lädt die Evangelische Militärkirchengemeinde Augustdorf zum Erntedankgottesdienst ein. Für Soldatinnen und Soldaten, das Zivilpersonal der Bundeswehr und ihre Angehörigen geht der Erntedank noch über den Dank für Einkommen und Auskommen und dem sprichwörtlichen „Dach über dem Kopf“ hinaus. Für sie gehört zum Beispiel auch der Dank für die Bewahrung von Leib und Leben im Einsatz und den Zusammenhalt der Familie dazu, der durch die Einsätze oftmals strapaziert wird. Die Musikgruppe der Militärkirche gestaltet den Gottesdienst musikalisch. Der Gottesdienst in der Militärkirche vis-à-vis der Nordwache der Gfm.-Rommel-Kaserne beginnt um 10 Uhr. Im Anschluss wird zum Kirchkaffee im Soldatenheim „Oase“ gegenüber eingeladen. Gottesdienstbesucher werden gebeten, einen eigenen Mundnasenschutz mitzubringen.